Freitag, 24. Juni 2016

Mit Kästner in den Sommer

Nachdem berufliche Verpflichtungen mich wochenlang von den Hobbies ferngehalten haben, kann ich heute doch zumindest ein paar Neuigkeiten loswerden:
Am Montag gibt es eine Veranstaltung zu Kästners Gang vor die Hunde in Paris. Weitere Informationen dazu hier.
Die Sächsische Zeitung weist in einem Artikel auf die Ausstellung in Dresden hin. Zum Artikel geht es hier.
Und aus Berlin erreicht mich auch noch ein Artikel über ein deutsch-polnisches Geschichtsbuch, das an Thomas' Schule vorgestellt wurde. In Zeiten des Brexit und fehlender europäischer Solidarität ein hoffnunsvolles Zeichen.
Vielen Dank an alle, die mich auf die Artikel aufmerksam gemacht haben. Gerne mehr davon!
Ach ja, der Einsendeschluss für den Förderpreis naht. Wer noch etwas beitragen möchte oder ein interessantes Projekt zu Kästner gesehen hat, möge seine Unterlagen bald einreichen.