Donnerstag, 14. Oktober 2010

Kästner im Radio: "Das Haus Erinnerung"

Kästner im Radio:

"Das Haus Erinnerung"
lautet der Titel einer Radiosendung auf hr 2, die für den 31. Oktober, 22 Uhr, angekündigt wird.

Enstanden sind die 60 Minuten 1959 durch RIAS und Hessischen Rundfunk. Es geht um ein Klassentreffen nach 25 Jahren, bei dem Entscheidungen, Wünsche und Vorstellungen reflektiert werden. "Kästner stellt sich selber als Dichter mitten hinein in diese Zusammenkunft; er ist einer von denen, die da ihre Jugend suchen und dann über das Verlorene und Wiedererweckbare, über Wandlungen und Wege debattieren", heisst es in der Ankündigung. Weitere Mitwirkende sind unter anderem Hans Söhnker, Friedrich Schönfelder und Hans Caninenberg.

1 Kommentar:

  1. Super - kann das jemand mitschneiden oder gar downloaden? Ich werde es wohl nicht hören können - um 22 h gehe ich schlafen!

    AntwortenLöschen