Sonntag, 25. Januar 2015

Neue Kästneriana

In den vergangenen Tagen wurde ich von verschiedenen Mitgliedern der Erich Kästner Gesellschaft auf Neuigkeiten und Neuerscheinungen hingewiesen, die ich hier gerne weitergebe:

Die Literatur- und Kunstburg Ranis in Thüringen hat eine Fundsache auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht, die wir uns alle zu Herzen nehmen können.
Das Erich Kästner Museum in Dresden hat sein Festival-Programm für 2015 veröffentlicht.
Zu Kästners Fabian sind jetzt Königs Erläuterungen erschienen. Für den interessierten Lehrer sicher ein Muss!
Außerdem gibt es eine Neuauflage der Schallplatte Emil und die Detektive in einer limitierten Edition, sowie eine von Bastian Pastewka gelesene Version von Pünktchen und Anton.
Wer Kästner gerne auf englisch lesen möchte, kann dies mit der Neuauflage von The Parent Trap tun. Natürlich gibt es auch noch weitere englische Taschenbücher von Kästner.
Herzliche Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen