Dienstag, 15. Dezember 2015

Neuigkeiten

Am vergangenen Samstag habe ich den Erich Kästner Förderpreis 2015 an der Waldorfschule Bonn überreicht. Im Rahmen einer Monatsfeier in der Aula präsentierten viele Klassen Ergebnisse ihrer Arbeit und die 9. Klasse, die im vergangenen Schuljahr Verwandte sind auch Menschen aufgeführte hatte, wurde von mir mit einer Urkunde und dem Siegerscheck bedacht. Es gab großen Applaus und auch einen herzlichen Dank der Schülerinnen und Schüler an die Mitglieder der Erich Kästner Gesellschaft, den ich hiermit weiterleite.

In Dresden läuft zur Zeit Drei Männer im Schnee auf der Bühne des Staatsschauspiels. Details findet ihr hier.

Die Tochter von Edmund Nick hat ein Buch über ihre Familie geschrieben, das am Wochenende in der SZ ausführlich besprochen wurde. Näheres zum Buch gibt es unter diesem Link.

Soviel für den Augenblick! Herzliche Grüße.

Keine Kommentare:

Kommentar posten