Mittwoch, 10. Juni 2009

Neuer Webauftritt

www.erichkaestnergesellschaft.de

Greetings from Dresden!

Die Webseite habe ich wie besprochen nun neu gestaltet, doch neben dem Gestalterischen -was bewusst sachlich gehalten ist- ist die Tatsache am wichtigsten, dass wir unsere Seite jetzt als Content-Management-Webseite haben, das heißt, dass sie damit von allen weiter gepflegt werden kann, die mit Joomla umgehen können und die die Zugangscodes haben. Es ist damit viel leichter für uns als bisher, Texte und Bilder zu ergänzen, zu ändern und/ oder Aktuelles einzufügen.
Den Flyer überarbeite ich jetzt im gleichen Stil und behalte den letzten Stand des Textes bei. Der Flyer kann dann auch auf die Webseite zum Download gelegt werden, so kann ihn jeder ausdrucken. Eine qualitativ hochwertige Druckversion kann warten bis Matthias und Bernhard die Texte überarbeitet haben.
Ich habe einen Link zum EKG-Blog auf die Webseite gelegt. Das wird bestimmt den einen oder anderen dafür gewinnen können, einmal hinein zu schauen. Auf jeden Fall ist es dadurch für alle Mitglieder und andere Interessierte leichter zu finden.

Damit sind wir ein ganzes Stück weiter.
Ihr Ruairí O'Brien alias EKG Blogger

Keine Kommentare:

Kommentar posten