Montag, 28. September 2009

"Die dreizehn Monate" - Ulrich Schütte

Liebe Freunde!

"Gestern Abend traf ich eine Bekannte, die mir von einem Konzert am Vorabend im Foyer der Rheinhalle in Remagen berichtete. Der Bassbariton Ulrich Schütte hatte dort ein oder mehrere Lieder aus dem Liederzyklus "Die dreizehn Monate" von Erich Kästner vertont von Edmund Nick vorgetragen. Auf seiner Web-Seite
www.ulrichschuette.de
berichtet Ulrich Schütte von der "Wiederentdeckung" der Noten. Das Lied vom Mai ist ebenso abrufbar wie ein Interview beim WDR 3. In den kommende Wochen soll eine CD auf den Markt kommen. Am 12. Oktober soll dann die Erst-Aufführung in München in der "Akademie der Schönen Künste"
stattfinden.
Ich werde mich mit Herrn Schütte, der im Nachbarort wohnt, in Verbindung setzen und ihn dabei auch auf die Erich-Kästner-Gesellschaft aufmerksam machen."

MKT
September 2009

Keine Kommentare:

Kommentar posten