Dienstag, 13. Oktober 2009

"Der lustige Dampfer" mit Bildern von Walter Trier


Liebe Kästner-Freunde,
der Arbeitskreis "Walter Trier" meldet das Erscheinen des angekündigten Bandes "Der lustige Dampfer" mit Bildern von Walter Trier. Die Texte hat Harry Rowohlt verfasst.
Wer die große Walter Trier Ausstellung 2007 besucht hat wird sich an die Bilder erinnern, die dort als Originale ausgestellt waren. Auch hat der eine oder andere sicherlich die etwas mysteriöse Geschichte der Bilder im Katalog gelesen. Nun sind die Bilder also mit Texten in Buchform erschienen.
Viel Spaß damit.

Matthias Nicolai

1 Kommentar:

  1. Je öfter ich das Buch lese, desto enttäuschter bin ich von den Texten! Man hätte doch eine echte Geschichte daraus machen können. So wirken die Texte doch etwas lieblos. Schade.

    AntwortenLöschen