Donnerstag, 4. Februar 2016

Fundsachen

In den letzten Tagen haben mich wieder einige Informationen erreicht, die ich gerne an euch weiterleite:

Aus dem Fundus des Deutschen Radioarchivs stammt dieses Radiohörspiel, das es jetzt als CD u.a. bei amazon zu bestellen gibt:
Emil und die Detektive nach dem Buch von Erich Kästner. Es handelt sich um eine Hörspielbearbeitung in drei Teilen von Scarlett Kleint und Alfred Roesler (Zonneveld 28.3.3-36). Sie wurde 1989 vom Rundfunk der DDR produziert. Zu hören sind u.a. Peter Reusse als Erzähler, ein noch ganz junger Ilja Schierbaum als Emil und Dietrich Körner als Grundeis.

Eine hörenswerte Rezension zu Der Herr aus Glas von Erich Kästner, herausgegeben von Sven Hanuschek, ist bei WDR 3 zu hören. In der Rubrik Buchrezensionen war die Sendung am 1.2.2016 zu hören und man kann sie sich auch als Podcast herunterladen.

Kästner zum Hören gibt es darüber hinaus bei deutschelyrik.de. Der Schauspieler und Sprecher Fritz Stavenhagen hat hier über 850 Gedichte deutscher Dichter gelesen und zum Hören eingestellt. Natürlich auch von Erich Kästner! Zu seiner Homepage und zu den Kästner-Gedichten geht es hier.

Viel Freude beim Stöbern wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen