Samstag, 28. Juni 2014

Radiotipp

Zwischen allen Stühlen 
Eine lange Nacht über Erich Kästner 
Sendezeit: am 26.Juli 2014 um 0.05 bis 3 Uhr im Deutschlandradio Kultur und um 23.05 bis 2 Uhr im Deutschlandfunk.
Im Programmheft findet man folgende Ankündigung: "Eine heiter-melancholische Radiorevue über einen Mann, der das Militär hasste, die Frauen begehrte und seine Mutter liebte; über einen Schriftsteller, der von den Lesern verehrt und den meisten Kritikern geschmäht wurde. Ein Schriftsteller, der es wagte, der Verbrennung seiner Bücher durch die Nazis am 10. Mai 1933 auf dem Berliner Opernplatz beizuwohnen."
Eine „Lange Nacht“ über Erich Kästner mit Udo Samel und dem Berliner Kabarett-Ensemble Tingeltangel." Regie: Rita Höhne 
Dieser Beitrag wurde bereits am 21. Feb. 1999 unter dem Titel: >>Zwischen allen Stühlen<< zum 100. Geburtstag von Erich Kästner gesendet. Es handelt sich um eine Aufnahme der Veranstaltung vom 4. Feb. 1999 aus dem Konzerthaus Berlin / Schauspielhaus am Gendarmenmarkt. DW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen