Dienstag, 23. September 2014

Erich Kästner: Notebene 45 mit Gebärdensprachdolmetschung

Die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, Verena Bentele, lädt zu einer Lesung mit Musik ins Kleisthaus in Berlin ein:
  
ERICH KÄSTNER: NOTABENE 45
Gelesen von Christian Steyer
MITTWOCH   8. OKTOBER 2014   19 UHR
Mit Gebärdensprachdolmetschung

In der Ankündigung der Veranstaltung heist es: "In seinem 1961 erschienenen Tagebuch schreibt Erich Kästner nicht nur über sein unmittelbares Erleben zwischen dem 7. Februar und dem 2. August 1945, sondern gibt auch stichpunktartig einen Überblick über die damals aktuellen politischen Geschehnisse. Seine Notizen sind ein bewegendes Zeugnis jener Zeit.
Christian Steyer ist ausgebildeter Schauspieler und Pianist. Neben seiner Theatertätigkeit als Schauspieler, Komponist und Musiker hat er über 50 Film- und Fernsehrollen verkörpert. Aus seiner Feder stammen außerdem mehr als 30 Filmmusiken."

Alles weitere findet ihr hier. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen